»Was immer ein anderer Mensch sagt, kann uns nicht zu dem machen, als was er uns sieht, solange wir selbst dies nicht zulassen..«

Virginia Satir

Systemische Strukturaufstellungen    Skulpturarbeit systemisches Familienstellen

Mit der Skulpturarbeit können wir Lebens- und Familiengeschichten, Situationen und Konstellationen im Leben reflektieren.

 

Wir wissen: Blockaden verhindern Veränderungen Und Veränderungen geschehen von innen, wenn wir wagen, die Situation(en) nochmals anzuschauen.

Beziehungsmuster werden deutlich und Neue Sichtweisen bereichern dasLeben. So können Einsichten im Zusammenhang mit Schwierigkeiten in der Familie, der Partnerschaft , in beruflichen Situationen, bezüglich der Gesundheit und im Kontext von Schicksalsschlägen gewonnen werden.

 

In der Gruppe oder im Einzelsetting können Sie neuen Schwung in verhärtete Strukturen bringen.

 

 

Arbeitsweise:

Strukturarbeit, Familienrekonstruktion (nach Virginia Satir) oder Familienstellen bezeichnet ein Verfahren, bei dem Personen  stellvertretend für Mitglieder des Systems eines Klienten konstellativ angeordnet (gestellt) werden, um aus einer in Beziehung gesetzten Wahr-nehmungsposition gewisse Muster innerhalb des Systems erkennen zu können.

Die Arbeit kann mit Figuren oder Menschen als Stellvertreter dargestellt werden.